Nicht immer gehört das Internet zum Freund und Helfer des Menschen, in diesem Fall aber beweist sich das Netz als große Hilfe.

Vor wenigen Tagen wurde eine kleiner Junge in Hamburg geboren, als seine Eltern aber von der Behinderung erfahren haben, wurde er zur Adoption freigegeben. So begann die Geschichte eines einmaligen Facebook-Postings von Raphael Brinkert. Als er davon erfahren hat, war er Feuer und Flamme für den kleinen.

Er selbst kennt die Herausforderung ein Kind mit einer Down-Syndrom ähnlichen Erkrankung großzuziehen. Brinkert möchte dem Neugeborenen helfen und sucht mittels Facebook nach Adoptiveltern. Ohne einem Zuhause käme das Baby in ein Behindertenheim: “Die Konsequenz ist, dass er höchstwahrscheinlich nicht die inklusive Förderung erhalten wird, die ihm ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben, ein inklusives Leben ermöglichen wird”.

Das Posting wurde mittlerweile weit über 5000 mal geteilt und 30 potenzielle Eltern für den kleinen gefunden. Einfach großartig! Wir wünschen der neuen Familie alles Gute und bedanken uns bei Raphael Brinkert für diese tolle Aktion!