In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Umzug mit Kind – Challenge accepted

Umzüge sind scheiße. Naja, irgendwie sind sie ja doch schön, man kommt in eine neue Wohnung, kann sich massenweise (und fast ohne Schuldgefühle) Dinge über Amazon, Westwing und Co. bestellen und kann den inneren Interior Designer mal so richtig ausleben. Aber seien wir uns ehrlich: Ein bisschen scheiße sind sie doch. Die ganze Schlepperei, Ein- und Auspackerei, die Organisation von Lieferwagen, Freunden, die Koordination von diversen besagten Bestellungen… es ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Chaos.

Und mit so einem Baby sind Umzüge doppelt so mühsam.

Matilda kann laufen. Was das für uns als Eltern bedeutet? Wir müssen schnell sein, überall sein, wachsam sein. Ihre kleinen Finger entdecken alles. Auch Steckdosen und gelegentlich die WC-Schüssel.

Gerade deshalb sind Umzüge mit einem Baby wohl doppelt so herausfordernd wie ohne. War ein Karton erstmal sorgfältig gepackt, wurde er vom Minimenschlein blitzschnell geöffnet und der Inhalt Stück für Stück überall verstreut.

Und das geschah innerhalb von nur zehn Sekunden.

Der Möbelaufbau dauerte ungefähr doppelt so lange wie sonst, denn irgendwer musste den Wirbelwind (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.