Eine achtköpfige britische Familie hatte mit ihrem jüngsten Sohn ein Reiseproblem, jedes Mal wenn der kleine ins Auto stieg, fing er an zu brüllen. Nun wurde klar warum.

Nichola Griffiths, eine sechsfache Mutter aus England,  hatte bei längeren Autofahrten stets Probleme mit ihrem zweijährigen Sohn Max. Sobald er in den Sitz musste, fing er an zu brüllen. Die Eltern dachten, ihm wäre im Auto lediglich übel, sie konnten sich die Schreianfälle ihres Sohnes nicht anders erklären. Im Sommer, als die Temperaturen anstiegen, schnallten sie Max ohne Shirt in den Autositz an und als sie ihn herausnahmen, merkten sie am Rücken des Kleinen eine wunde, rote Stelle. Sofort inspizierten Nichola und Nigel den Autositz der Marke Britax (Black Prince) und fanden im Rückenbereich einen Stachel aus Plastik. 18 Monate lang war dieser Stachel der Grund für Max’s Heulen gewesen.

Der kleine Max Griffiths.
Die Ausbuchtung am Britax Black Prince Kindersitz.

“Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, es hat mich emotional unglaublich mitgenommen. Wir waren so viel mit dem Auto unterwegs und Max hatte immer Schmerzen”, schrieb die empörte Mutter. Griffiths setzte sich mit dem Hersteller des Autositzes in Verbindung, der sich öffentlich bei der Familie entschuldigte und ihnen umgehend einen Ersatz zukommen lies.