Hin und wieder passiert es einfach, schups – eine Lüge ist uns über die Lippen gerutscht. Auch wenn wir es uns geschworen haben, müssen wir als uns als Mütter oft eingestehen, dass wir unsere Kinder schon das ein oder andere mal angelogen haben.

Buzzfeed hat sich bei Müttern einmal umgehört, welche Lügen sie ihren Eltern so auftischen und dabei unglaublich lustiges erfahren:

„Meine Mutter hat uns erzählt, dass Braune M&Ms nur für Erwachsene sind. Wir haben sie immer aufgehoben und ihr gegeben.“

via GIPHY

„Mein Vater wollte uns nie verraten, was sein Job war. Er sagte immer, er malte die schwarzen Punkte auf Dalmatiner bis er befördert wurde weil er so gut in dem Job war und male nun die Punkte auf Marienkäfer – ich habe ihm einige Jahre lang geglaubt.“

via GIPHY

„Mein Papa überzeugte mich, dass es illegal ist, Spiele zu spielen wenn man nicht in dem vorgeschlagenen Alter ist.“

via GIPHY

„Meine Mum hat uns verboten Apfelkerne zu schlucken, weil danach ein Apfelbaum in unsrem Magen wachsen würde.“

via GIPHY

„Meine Eltern überzeugten uns Kinder, dass wir die Weihnachtsgeschenke nicht vor 7 in der Früh berühren durften, weil diese sonst verschwinden würden. Wir haben ihnen das ewig geglaubt, und selbst danach waren wir noch nervös, wenn wir sie berührten.“

via GIPHY

„Als Kind wollte ich nie Eier essen, außer meine Mutter malte grüne und lila Flecken auf sagte, dass es Dinosauriereier sind. Scheinbar hielt ich Dinosauriereier für köstlich!“

via GIPHY

„Meine Mutter sagte mit, dass wenn ich sauer bin, ich schneller alt werden würde. Sie zeigte auf eine alte Frau und meinte ‚Siehst du, letzte Woche war sie noch so alt wie du und jetzt ist sie 70!‘“

via GIPHY

„Immer wenn meine Mutter einen Pups gelassen hat, schob sie es auf die Ameisen im Haus – und ich habe ihr geglaubt!!“

via GIPHY

„Meine Mutter erklärte mir, dass es in unserem Haus nicht spukt, weil Geister teuer sind und wir sie uns nicht leisten können.“

via GIPHY