Auf den ersten Blick schreckt einen das Bild ziemlich: Ein kleines Baby steckt in einer Röhre fest, es scheint sich keinen Millimeter bewegen zu können. Die Arme sind unnatürlich nach oben gestreckt, die Wangen angestrengt errötet. Die Beine sind nicht zu sehen.

Was hier auf den ersten Blick hat einer unmenschlichen Behandlung aussieht, kann dem kleinen Wutz in Wahrheit das Leben retten. Bei der Röhre handelt es sich nämlich um ein Röntgengerät für Babys. Der Kleine kann sich tatsächlich nicht bewegen, aber auch das hat einen guten Grund: Die Röntgen-Aufnahmen werden einfach nichts, wenn die Minis nicht stillhalten. Und welches Babys schafft es schon regungslos zu bleiben?

Das Bild wurde auf das Internetportal Reddit gestellt. Die Meinungen dort spalten sich. Eine Krankenschwester meldete sich zu Wort und meinte, das Geräte würde die Behandlung von Kindern verbessern, eine andere Userin erzählte, ihr Kind hätte wie am Spieß geschrien. So oder so: Niemand steckt gerne in einer Röhre, auch Babys nicht. In manchen Fällen ist Röntgen aber einfach notwendig, um den Minis möglichst schnell zu helfen. Die Füße hängen dabei übrigens entspannt in einem Sitz wie ihr sie auch von Babyschaukeln kennt. Und unser kleiner Kandidat auf dem Foto wirkt auf uns ziemlich tapfer!