Der Sommer ist (fast) da: Das bedeutet, dass wir endlich unsere 7 (tausend) Sachen packen und in den wohlverdienten Urlaub fahren können. Lange Reisen, vor allem im Flugzeug, können mit den Kids allerdings ziemlich anstrengend sein …

Glaub uns, so ein Flug fängt lustig und spannend an und ist die erste halbe Stunde super-entertaining, aber dann fangen die Minis an sich zu langweilen (Hand aufs Herz: Wer nicht?) und dann wird so eine Flugreise schnell zu einem mühseligen Albtraum.

Stell es dir bildlich vor: Ein kleiner Raum, viele genervte Passagiere und ein Kind, das aus Langeweile den Trotzanfall seines Lebens bekommt. Wir übertreiben hier ein bisschen – aber du weißt, worauf wir hinaus wollen, oder? Ernsthaft, wir bekommen schon nur bei dem Gedanken Schweißperlen auf der Stirn …

Keine Angst aber, liebe missMUMs, wir haben einige Tipps für euch, wie ihr eure Knöpfchen auf einer Flugreise ohne viel Aufwand unterhalten könnt, was eure Reise HOFFENTLICH angenehmer und entspannter gestaltet!

1 – Geht campen

Baut auf den Klapptischen oder auf einem freien Sitz einen Campingplatz für die liebste Barbie, Playmobilfiguren oder was auch immer ihr bei der Hand habt. Nutzt dabei alles, was ihr in die Finger bekommen könnt – im Flugzeug bekommt ja (in diesem Fall Gott sei Dank) allerhand zugesteckt. Servietten-Zelte, Kaffeemilch-Lagerfeuer usw. Lasst eurer Kreativität freien Lauf 🙂

2 – Story-Time

Erzähle ein Märchen oder erfinde eine Geschichte mit Fingerpuppen – die Minis müssen mitmachen! Das Ziel ist es, die Kleinen schläfrig zu machen – funktioniert schließlich auch abends im Bett!

3 – Kleine Handwerkskunst

Nimm handliche Bastelmaterialien mit und kreiert gemeinsam Halsketten und Armbänder aus Büroklammern oder Gummiringerln. Fügt Anhänger oder Perlen für den extra Shizzle hinzu. Die Kids lieben es, es bedarf aber auch mehr Aufräumarbeiten. Aber: What ever!

4 – Schmückt euch

Spielt verkleiden und schmückt euch mit alten Ketten oder Armbänder, die du einfach in der Handtasche transportieren kannst. Das mögen Jungs wie Mädels gerne! Ihr könnt mit euren neuen Looks auch ein kleines Selfie-Shooting veranstalten.

5 – Farbiger Spaß

Überrasche deine Kiddies mit einem neuen Malbuch und neuen, fancy Glitzerstiften! Malvorlagen kannst du auch einfach direkt über Google suchen und ausdrucken – so hast du ein persönliches Malbuch mit den Lieblingscharakteren deiner Kids gleich griffbereit.

6 – Sticker, Sticker, Sticker

Wir wissen echt nicht wieso aber Kinder sind verrückt nach Stickern. Pack einige Seiten voller lustiger Sticker ein und genieße, wie deine Kids stundenlang entertained sind. Achte aber darauf, dass sich die Sticker wieder leicht ablösen lassen – ihr werdet nämlich eure gesamte Sitzreihe verzieren 😉

7 – Es ist Snacktime!

Die Hölle bringt nicht so viel Zorn wie ein hungriges Kleinkind. Wenn die Minis knatschig werden, kann man hier oft mit kleinen, leckeren Snacks wieder Ruhe schaffen. Hier darf auch mal genascht werden – es sind schließlich Ferien!

via GIPHY

Bon Voyage!