Eine unfassbare Tragödie ereignete sich diese Woche in Phuket (Thailand). Ein 20-Jähriger filmte live auf Facebook, wie er seiner Tochter (11 Monate) eine Schlinge um den Hals legte und sie von einem verlassenen Hotelgebäude hängen ließ. Dann soll er das tote Baby hochgezogen und die Kamera ausgemacht haben. Er stellte zwei Videos davon auf seiner Facebook-Profilseite online.

Knapp 24 Stunden waren beide Videos online, bevor Facebook sie von der Seite entfernte. Unvorstellbar: Bis dahin wurden beide Videos bereits um die 370.000 Mal angeklickt.

Der Vater nahm sich nach der Tat das Leben. Er wurde neben seiner leblosen Tochter aufgefunden, so einer der ortsansässigen Polizeisprecher.

Laut weiteren Angaben der Polizei lebte das Paar seit ca. einem Jahr zusammen. In dieser Zeit kam es immer wieder zu Gewalt gegenüber seiner Frau und auch dem fünfjährigen Sohn aus erster Ehe. Das Tatmotiv: „Er hatte Paranoia, dass ihn seine Frau verlässt und nicht liebt“, so der leitende Polizeisprecher zur Nachrichtenagentur Reuters.

Quelle Titelbild: STRINGER / Reuters