Zu Ostern hat sich die Supermarktkette real,- eine nette Überraschung für die Kinder ihrer Kunden einfallen lassen: Wer vor Ostern ein selbst gebasteltes Körbchen abgibt, bekommt nach Ostern ein prall gefülltes Osterkörbchen zurück. Doch diese Mutter war mit dem Körbchen, das ihre Tochter gratis erhielt so gar nicht zu frieden.

Die besagte Mutter postete eine empörte Beschwerde auf der Facebook Seite von real,-. “Danke real,- fürs nichtlesen!” schrieb sie über das Foto. Auf dem Bild zu sehen ist ein Osterkörbchen voller Schoko-Häschen und Obst. Der Grund für die Beschwerde: Die Mutter hatte auf dem Korb vermerkt, dass sich ihre kleine Tochter vegan ernähre.

 

Der Post über 120 Mal geteilt und provozierte weit über 3000 Kommentare. Denn bei diesem emotionalen Thema ist ein Shitstorm so gut wie vorprogrammiert. real,- versuchte die Wogen noch zu glätten und bat die Mutter, sich doch bitte in der nächstgelegenen Filiale zu melden, um das zu klären.

Doch die Community war schon entfesselt. Während manche mit der Mutter sympathisierten und sie in ihrer Entscheidung zu einer tierfreundlichen Ernährung unterstützten, wiesen andere User die Mutter wiederum darauf hin, dass sie keine Extrawünsche bei gratis Aktionen stellen sollte.

Veganes Osterkörbchen
Veganes Osterkörbchen

Eine Ausgang der Situation gibt es nicht.