Am liebsten würden wir unseren Kindern das Glück ja direkt in die Wiege legen, damit sie ein Leben lang davon begleitet werden. Leider sind uns da als Mamas die Hände gebunden, denn wir werden nicht immer Einfluss auf das Wohlsein unserer Kinder haben können. 

Was wir aber machen können: Ein bisschen abergläubisch sein und den Kids Namen verleihen, die Glück bedeuten. Wir haben hier unsere Favoriten zusammengefasst.

Diese Mädchennamen bedeuten “Glück”

  1. Alina – Hebräisch – Glück
  2. Beatrice – Italienisch Form von Beatrix – die Glückbringende, die selig Machende
  3. Dalia – Litauisch – Glück, Bestimmung, Schicksal
  4. Elisabeth – Hebräisch – Gott ist mein Eid, Gott ist mein Glück
  5. Euphemia – Griechisch – die Glückverheißende
  6. Kalea – Hawaiianisch – Glück, voller Freude
  7. Phylicia – Englisch – die Glückliche
  8. Stella – Latein – strahlender Stern, Glücksbringer

Diese Bubennamen bedeuten “Glück”

  1. Ben – Hebräisch – Sohn des Glücks
  2. Cody – Keltisch – glücklicher Sohn des Besitzenden
  3. Felix – Latein – der Glückliche
  4. Helge – Skandinavisch – heil, unversehrt, gesund
  5. Kyle – Gälisch – der Glückliche, der Engel
  6. Masud – Arabisch – der Glückselige
  7. Prosper – Latein – der Glückliche, der Begünstigte
  8. Vinod – Indisch – glücklich, voller Freude

 

via GIPHY