Muttermilch ist ja eigentlich als Säuglingsnahrung gedacht. Shama Patel hat aber eine ganz andere Verwendung für das gelb-weiße Brustsekret. Sie hat in Chicago den Beautysalon “Mud” gegründet und bietet dort auch Gesichtsbehandlungen mit Muttermilch an. Klingt völlig absurd, die Milch soll aber ein wahres Geheimmittel sein.

Die Inhaberin begründet ihre skurrile Methode, dass immer wieder positiv über die Wirkung von Muttermilch bei verschiedenen Wehwehchen berichtet wurde. Die Milch bezieht sie von Müttern aus der Umgebung, die bei einer zertifizierten Milchbank registriert sind. Muttermilch enthält viele Antikörper und ist reich an Nährstoffen und Eiweiß – sie bietet scheinbar eine optimale Basis als Gesichtsbehandlung. Angeblich soll die Behandlung mit Muttermilch unreiner Haut entgegen wirken und sogar gegen Schuppenflechte helfen. Was es nicht alles gibt 😉