Der Moment in dem eine Frau erfährt, dass sie bald Mutter wird ist einmalig! Teile deine Freude mit so vielen Menschen wie möglich! Warum? Ließt du hier!

Die Meinungen zu diesem Thema gehen auseinander. Natürlich gibt es ebenfalls gute Gründe etwas zu warten bevor man es in die Welt hinaus schreit. Genauso gibt es aber Gründe die dafür sprechen. Zum Beispiel diese:

1.) Du brauchst Unterstützung

Vorallem die ersten drei Monate sind in einer Schwangerschaft entscheidend, wie sich das Kind entwicklet und ob es gesund zur Welt kommen kann. Auch wenn du jedem davon erzählt hast und sich jeder auf den Nachwuchs freut. Es kann immr noch passieren, dass man eine Fehlgeburt haben wird. Wenn Freunde und Familie davon wissen, stehen sie dir zur Seite und Unterstützend dich in dieser schweren Zeit.

2.) Du musst niemanden anlügen

Du bist auf eine Geburtstagsfeier, dein Chef oder deine Freunde wollen mit einem Glas Sekt anstoßen. Deine BFF braucht trost und will mit dir Party machen und um die Häuser ziehen. Auf dauer werden gewisse Ausreden wie: “Ich bin krank, ich nehme Antibiotika” etc. nicht mehr klappen. Sag die Wahrheit, so ersparst du dir das anstrengende Ausreden suchen und vermeidest eventuell Streit.

 

3.) Du willst eine nette Hebamme

Eine nette und gute Hebamme zu finden, die dich während und nach der Schwangerschaft betreut ist mittlerweile wirklich schwierig. Das Angebot ist sehr klein und die Nachfrage sehr hoch. Wer sich also gleich nach dem Schwangerscahftstest meldet, wird leichter eine Zusage erhalten als etwas kurzfrsitiger.

4.) Die Vorfreude wird größer

Stell dir deine Freundinnen vor, wie sie von deinem Nachwuchs erfahren! Das klingt doch toll oder? Deine Mama wird Tränen in den Augenhaben und du wirst in deiner Umgebung viele Menschen finden, die dich unterstützen.

Jede Frau weiß aber für sich selbst, wann der beste Moment für sie ist. Besprecht das auch mit dem Partner. Oft hilft hier auch das Bauchgefühl…