In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Warum wir Frauen einfach großartig sind

Es ist zehn Uhr abends und ich liege im Krankenhaus. Strikte Bettruhe.

Das Fenster ist offen, die warme Juliluft streicht mir um die Nase und ich streiche mir über meinen Bauch.

Und dann höre ich sie wieder. Es sind die Schreie aus dem Kreißsaal.

Bestialische, angsteinflößende Schreie. Schreie, die mir so bekannt vorkommen, und die von Kräften zeugen, die beinahe übermenschlich scheinen.

Nach einer ganzen Weile dann, plötzliche Stille. Ein leises Krächzen. Das Baby ist da.

Die Frau hat es geschafft. Ich feier sie. Eine weitere Heldin (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.