Schauspielerin Brigitte Nielsen (55) ist vor kurzem zum fünften Mal Mama geworden. Baby Frida hat sie im Alter von 54 Jahren bekommen, wofür sie laut eigenen Aussagen viel Kritik einstecken musste. Nielsen sagt gegenüber dem amerikanischen Magazin People, sie könne nachvollziehen, dass  Menschen denken, sie sei “zu alt” für ein weiteres Kind – hebt aber hervor, dass ältere Väter nie die gleiche Kritik erhalten würden. Tochter Frida ist das erste  gemeinsame Kind mit ihrem 39-jährigen Ehemann Mattia Dessi, die Kleine wurde im Juni geboren. “Verstehe ich, dass manche ein bisschen skeptisch sind? Ja, das verstehe ich. Ich respektiere auch die Tatsache, dass nicht jeder damit einverstanden ist, aber es ist mein Leben”, sagt Nielsen im Interview.

12yr marriage today and we still have love&fun with just being together❤️#love #together

Ein Beitrag geteilt von Brigitte Nielsen (@realbrigittenielsen) am

Brigitte Nielsen: “Chancen einer Schwangerschaft” waren gering

Mit Mattia Dessi ist die Schauspielerin seit 12 Jahren verheiratet, es sei dennoch “ein langer Weg” gewesen, wieder Mutter zu werden. Nielsen möchte, dass andere Frauen wissen, dass “alles möglich sei, man aber realistisch bleiben müsse”, wenn man in einem höheren Alter eine Schwangerschaft plant. Nielsen gibt an, dass sie im Alter von 40 Jahren anfing, ihre Eizellen einzufrieren, und ihr eine drei- bis vierprozentige Chance gegeben wurde, schwanger zu werden. “Ich habe die Chancen völlig übertroffen”, sagte sie. Von negativen Kommentaren hält sie hingegen nichts: “Es ist nichts falsch daran, ein Baby zu haben, egal ob du 20 bist, 30 oder 40 – oder in meinem Fall 50.” Nielsen ist bereits Mutter von vier Söhnen aus früheren Ehen.

Our precious little Frida, our true love. ❤️

Ein Beitrag geteilt von Brigitte Nielsen (@realbrigittenielsen) am