In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Blog: Was mich als Mama von Nicht-Mamas unterscheidet

Überall im Netz beklagen sich Mütter über das fehlende Entgegenkommen ihrer Nicht-Mama-Freundinnen. Man müsse sie doch verstehen, sie hätten jetzt ja ein Kind und man soll sich gefälligst nach ihnen richten.

Hmmm.

Mama sein macht diese Frauen allerdings nicht zu Übermenschen. Das macht sie lediglich zu Frauen mit Kindern.

Was mich als Mama von Nicht-Mamas unterscheidet, ist einzig und allein meine Tochter. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fordere nicht mehr Verständnis von meinen Freundinnen ein, als vor der Schwangerschaft und finde es falsch, wenn andere Mütter das tun. Ich bin keineswegs „besser“, nur weil ich jetzt ein Kind habe, ich bin (hoffentlich) noch immer dieselbe Person und (…)

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.