In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Was man als Eltern so alles falsch machen kann

Es gibt so viele Regeln. So viele Vorschriften so unfassbar viele und Do’s und Don’ts die man beachten muss, wenn man erwachsen wird.

Ja, das Erwaschsensein ist echt mühsam.

Wenn man dann zum Erwachsensein dazu auch noch Eltern wird, gibt es noch eine zusätzliche Flut an Regeln und Vorschriften.

Und glaubt mir wenn ich euch sage, dass man als Mama und Papa so einiges falsch machen kann.

Es fängt ja schon an, wenn das Baby noch im Bauch ist. Penibel werden wir Schwangere dann beobachtet, bloß keinen Kaffee oder Käse oder eben: “Stell dich nicht so an, gönn dir einen Cappuccino!”

Dann soll man plötzlich entscheiden wie die Geburt aussehen soll. “Geburtsplan” heißt das und jede Mama, die was von sich hält, hat einen. Wenn man denn aber (…)

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER und HIER.