In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihren Erfahrungen als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Urlaub ohne Kind und ohne Schuldgefühle

Wenn mein Mann – als Papa – auf Dienstreise ist, nehmen das viele oft als selbstverständlich hin.

Wenn ich allerdings – als Mama – alleine verreise, werde ich oft gefragt, bei wem Matilda ist.

Ist das nicht irre?

Mein Mann ist genauso Vater wie ich Mutter.

Ich habe genauso das Recht, wie auch er, meine Freunde zu treffen, auf Dienstreise zu fliegen oder einen Städtetrip zu planen.

Er hat genauso die Pflicht wie ich, sich um unsere Tochter zu kümmern, wenn ich nicht da bin.

Mich zu fragen, bei wem Matilda bleibt, wenn ich wegfahre, ist, als würde man meinem Mann seine Fähigkeiten als Vater absprechen.

Väter “passen” nicht auf die (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.