Niemand von uns kann sich an seine Kindheit wirklich detailgetreu erinnern. Was aber jeder von uns hat, sind diese Momentaufnahmen, die uns heute noch zum Schmunzeln bringen! Und genau diese Schlüsselmomente sollten wir unseren Kids weitergeben.

Mamas Kleider

Vor allem Mädchen aber auch die Jungs spielen liebend gerne mit der Kleidung von Mama und Papa. Ganz besonders ist es, wenn die Minis Mamas Hochzeitskleid anprobieren dürfen und sich dabei fühlen wir eine Prinzessin. Seien es Mamas Röcke oder Papas riesen Schuhe – der Moment, wenn die Knöpfchen in die Rolle der Eltern schlüpfen, ist eine bleibende Erinnerung.

Alleine Radfahren

Den Kleinen das Radfahren beibringen, kann für uns Eltern ziemlichen Stress bedeuten. Auch ,wenn es jeder von uns irgendwann gelernt hat: Die eigenen Kinder alleine auf dem Zweirad davon düsen sehen, hinterlässt einen Stich in Herz und Magengrube. Für die Kleinen ist dieser Moment aber einfach unvergesslich.

Die Gute Nacht Geschichte

Die Routine, die die Kleinen jeden Abend ins Bett begleitet, ist wichtig für ihre Entwicklung. Wir denken heute noch gerne daran, wie unsere Bettroutine ausgesehen hat – vielleicht wurde eine Geschichte vorgelesen, ein Lied gesungen oder eine Schlafkasette eingelegt. So oder so: Diese Quality Time ist für Kinder unglaublich wichtig und hinterlässt wundervolle Erinnerungen.