Wer hatte “Capri-Sonne” als Kind nicht auch in den Lunchboxen? Die größte Herausforderung dabei: Den dünnen Strohhalm aus der Plastikverpackung bekommen, ohne dass er umknickte und den Strohhalm einwandfrei durch das Einsteckloch drücken – klappte so gut wie nie!

Und nun soll alles vorbei sein? Kein orange gefärbtes Zuckerwasser mehr?

Ok, gleich mal vorweg: Es ist nur halb so schlimm, dennoch regen sich viele Konsumenten auf, denn der Markenname ändert sich von “Capri-Sonne” in “Capri-Sun”. Ab Sommer soll dann nur noch “Capri-Sun” in den Regalen stehen.

Warum die Namensänderung? “Capri-Sonne” ist in über 100 Ländern ein Export-Schlager. Und nur im deutschsprachigen Raum wird das Getränk auch unter dem deutschen Namen verkauft. Um Kosten zu sparen, wird es in Zukunft einen einheitlichen Produktnamen geben.

Und bevor jetzt wieder alle sudern, dass Capri-Sonne sowieso nur Zuckerplörre ist, dem sei gesagt: Nein, es ist tatsächlich auch ein kleiner Teil Orangensaft enthalten und außerdem ist “Capri-Sonne” einfach Kult und ein Teil unserer Kindheit 😉

Quelle Titelbild: © picture-alliance/ dpa, Uli Deck