Es klingt nach einem Traum, vor allem für Ben & Jerry’s Liebhaber! Eine neue Eissorte der amerikanischen Marke Ben & Jerry’s soll nämlich die Produktion von Muttermilch ankurbeln! Glaubt ihr nicht? Wir auch nicht :-D! Aber in der Behauptung steckt durchaus ein Funken Wahrheit!

Es handelt sich um die neue Eissorte “Oat of this swirled”, eine Mischung aus Brauner-Zucker-Eiscreme mit Buttergeschmack, Toffee-Flakes & Haferflocken-Zimt-Cookie-Swirls.

Quelle: Ben & Jerry's
Quelle: Ben & Jerry’s

Klingt ja so schon echt geil, aber der im Eis enthaltene Hafer beinhaltet den Wirkstoff Galaktagogum, welcher die Produktion von Muttermilch ankurbeln soll.

Zu den lebensmittel mit Galaktagoga zählen auch Fenchel, Anis, Kümmel, Bockshornklee oder Brennesseltee – Hafer soll aber besonders effektiv sein!

Vermutlich müsste man drei Becher von der Eiscreme essen, um eine Wirkung zu erzielen, aber egal! Schmecken wird sie auf jeden Fall und wir freuen uns schon drauf! Leider ist diese Eissorte erst ab Mitte Februar in den USA erhältlich und so dauert es wohl noch vier, fünf Jahre, bis sie nach Österreich kommt :-D!