Die Erziehung unserer Süßen ist eine heikle Sache. In den meisten Fällen, wissen nur wir was gut für unser Baby ist. Inspirieren lassen wir uns von Büchern, Artikeln oder den Rat von unserer Mutter. In anderen Ländern werden gewisse Dinge aber ganz anders gehandhabt. Auch wenn es eventuell etwas skurril klingen mag, von diesen Erziehungspraktiken der anderen Kulturen können wir uns inspirieren lassen.

Norwegen: Kälte ist hier kein Problem!

Die kühlen Temperaturen im Winter machen uns hier schon ab und an sorgen. Haben unsere Lieblinge wohl genug an? In Norwegen sieht man das etwas entspannter. Eltern legen ihre Kleinkinder auch im Winter nach draußen zum Schlafen. Natürlich sind sie gut eingepackt im Kinderwagen.

Dänemark: Unbeaufsichtigte Kinder

Lasst uns doch mal ehrlich sein. Als frischgebackene Mama bekommt man schnell einmal Panik wenn das Kind kurz nicht in Sichtweite ist. In Dänemark sehen das Eltern nicht so eng. Vielleicht auch weil dort weniger Straftaten passieren, aber wenn Mama oder Papa einkaufen darf das Kind draußen alleine bleiben.

Frankreich: Was am Tisch steht, wird gegessen

Im Unterschied zu Deutschland oder Österreich wird den Kindern in Frankreich beigebracht, alles zu essen das auf den Tisch kommt. Auch wenn es nicht immer Lasagne, Spaghetti oder ein Fleischgericht ist. Was dort die Erwachsenen essen, wollen auch die Kinder essen. Egal ob Brokkoli oder Schimmelkäse!