Säuglinge sind so süß, vor allem wenn sie in der Wanne planschen! Doch wie oft sollte man Babys baden?

Die Haut von Neugeborenen ist ziemlich empfindlich, außerdem schwitzen kleine Babys noch nicht, deshalb reicht es in den ersten Monaten völlig aus, wenn man die Minis mit einem nassen Tuch reinigt. Ein wohliges Bad kann aber dennoch genommen werden, nur nicht mehr als ein Mal pro Woche, empfehlen Experten.

Wann kann man Babys baden?

Nach den drei Monaten können Babys bis zu drei Mal pro Woche gebadet werden. Öfters nicht, außer die Babys waren in Chlorwasser schwimmen oder sind besonders schmutzig. Denn bis die Putzis nicht laufen oder krabbeln können, sind sich nicht unbedingt Schmutzquellen ausgesetzt.

Babys baden übrigens am liebsten mit einer Wassertemperatur von 37 Grad Celsius – auch im Sommer.