Wenn man den eigenen Kindern Ohrlöcher stechen lassen will, oder wenn die Kleinen es selbst wollen, dann sollte man direkt zum Piercer gehen.

Ohrlöcher bei Kindern sind ein umstrittenes Thema. Wenn man das als Eltern unbedingt möchte, beziehungsweise die Kinder das möchten, dann sollte man allerdings zu einem Piercer und nicht in ein Schmuckgeschäft gehen.

Brian Keith Thompson vom Body Electric Tattoo in Los Angeles hat schon Größen wie Beyoncé gestochen und meint, dass es sehr wichtig sei, Kinder zu einem Experten zu bringen wenn es um die ersten Ohrlöcher geht.

Und das ist der Grund

Der Grund ist simpel, in vielen Schmuckgeschäften oder Goldschmieden, werden die Ohrläppchen mit einer speziellen Pistole geschossen. Diese zerfetzt das Gewebe, anstatt es langsam zu durchbrechen und kann außerdem nur gereinigt und nicht sterilisiert werden. Beim Piercer werden allerdings Ohrlöcher nur mit sterilisierten Nadeln gestochen und das sei weitaus besser, so Keith.

Das klingt absolut einleuchtend!