In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter von zwei kleinen Menschlein. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Wieso Freundschaften komplizierter werden, wenn man Kinder bekommt

Ich kann mich noch relativ gut daran erinnern, wie unentspannt ich manche Eltern fand, bevor ich selbst Kinder hatte.

Ich dachte mir, dass ich das irgendwann ganz anders machen werde. Wenn ich von Freundschaften gehört habe, die auseinander gefallen sind weil eine Partei Kinder hatte, gab ich natürlich denen mit den Kiddos die „Schuld“, die hatten sich schließlich verändert. Nun ist es aber so, dass Veränderung ja an sich ja nichts schlimmes ist. Wir verändern uns im Leben ständig. Sei es durch neue Lebensumstände, oder durch neue Erfahrungen. Ob wie einen neuen Job haben, neue Freunde, eine neue Beziehung – das Leben ist in einem stetigen Wandel.

Und ja, es ist ein krasser Wandel, wenn man ein Kind bekommt. Es geht nicht spurlos an uns vorbei und auch wenn man es sich vielleicht wünschen würde, nichts ist mehr so wie früher.

Die Spontanität leidet, die Zeit mit dem Partner wird  (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.