In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Wieso ich jetzt – beim zweiten Kind – wirklich “angekommen” bin

Unsere erste Tochter war ein absolutes Wunschkind. Dennoch war ich nach ihrer Geburt vollkommen überrumpelt. Mit der neuen Situation, mit meiner neuen Rolle, mit diesem kleinen Menschlein, dass tagein tagaus von uns umsorgt werden wollte.

Von einem „Job“, der rund um die Uhr Verfügbarkeit abverlangt und der keinen Urlaub und schon gar kein Gehalt anbietet.

Das Wort „Mama“ kam mir so seltsam vor, vor allem wenn ich damit gemeint war. Was? Ich? Eine Mama?

Es war surreal und etwas komisch.

Denn mit jedem neuen Kind wird auch eine neue Rolle für uns Eltern (…)

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER und HIER.