Ein Vater und sein Sohn nutzen die Power von Social Media um Gutes zu verbreiten – und zwar mit diesem besonderen Selfie.

Der 3-jährige Chace Elijah Selby hat schon mehr schwierige Zeiten hinter sich als so mancher Erwachsener in seinem ganzen Leben erträgt. Der Kleine wurde mit einem Herzfehler namens Fallot-Tetralogie geboren. Chace hat bereits zwei Operationen am offenen Herzen hinter sich sowie eine Operation um eine Ernährungssonde einzuführen und verbrachte über 5 Monate im Krankenhaus.

Ein Aspekt dieses Herzfehlers ist es, dass der kleine Chace über eine Magensonde ernährt wird, die in seinen Bauch operiert wurde. Der Kleine braucht eine besondere Ernährung, da er von Geburt an stark untergewichtig war – er konnte nicht normal gefüttert werden.

Sein Papa hat seinem Sohn schon einen YouTube Channel gewidmet, der er “The Life of Chace Elijah” genannt hat. Dort lädt er Videos aus Chaces Alltag aber auch von speziellen Anlässen hoch.

Aber den Vater war es auch wichtig, andere Menschen auf die Krankheit seines Sohnes aufmerksam zu machen und anderen zu helfen und genau zu erklären, wozu Chaces G-Tube (so heißt der Schlauch durch den er ernährt wird) genau gut ist.

CAN Y’ALL PLEASE REPOST, TAG A FRIEND, EMAIL, SHARE THIS STORY ON ALL SOCIAL PLATFORMS so we can Help Fight and Bring Awareness to CHD. ❤️✊🏾🙏🏿. . . My Mr. #stealyourheart #teamchace 🤴🏾 is sucking in his stomach, trying to show off his abs like his daddy but all you see are his little ribs. 😦😁💪🏾 I just cut and glued one of his G-tube on me to show support for him and bring awareness. My son was born with a Congenital Heart Defect (#chd) called Tetralogy of Fallot (#tof) and he uses a Feeding-Tube (#gtube) to help with him being under weight due to him not eating orally as much since he was a baby. But as long as I’m breathing, I’ll always support my son and he’ll never be in a fight alone. 😊✊🏾👍🏾 05 || ²2 || ¹7 ( Fox News, Daily, ABC News, @michaelbaisdenlive) posted or did an article. . . . #tloce #thelifeofchaceelijah #niafa #neverinafightalone . . #congenitalheartdefect #chdwarrior #chdawareness #chdsurvivor #heartdefect #heartwarrior #heartsurgery #chd #tetralogyoffallot #clothdiapers #openheartsurgery #tof #smib #pha #gtube #feedingtubeawareness #openheartsurgery  #childernshospital #daddyduties

Ein Beitrag geteilt von Mr. Chace (@thelifeofchaceelijah) am


Da kam ihm die Idee, eine von Chaces alten Schläuchen zu nehmen und sich selbst auf den Bauch zu kleben – für das perfekte Vater-Sohn-Selfie! Vor der Kamera spannte das stolze Duo dann die Muskeln an und posierte richtig cool – inklusive Magensonde!

In der Caption unter dem Foto ruft Chaces Vater seine Follower dazu auf, das Bild zu teilen um möglichst viel Aufmerksam für diesen Herzfehler zu schaffen. Er scherz, dass sein Sohn versucht seinen Six Pack zu imitieren in dem er den Bauch einzieht – weil Chaces Rippen durchkommen, was der kleine für Bauchmuskeln hält. “Solange ich atme, werde ich meinen Sohn immer unterstützen. Er wird niemals alleine kämpfen!

Chace lebt nun ein glückliches Leben, er geht oft schwimmen und besucht Geburtstagsparties seiner Freunde. Seine Magensonde hält den Kleinen von nichts ab – er ist ein glücklicher, starker Kämpfer. Sein Papa nennt ihn “Mr. Klaut-dein-Herz” – und wir verstehen vollkommen weshalb!