Die junge Mutter Alexandra Seaman erlebt den Alptraum einer jeden Mutter. Erst 5 Tage vor der Geburt ihres Sohnes erfährt sie, dass er behindert sein könnte. Bei der Geburt dann der Schock: Der kleine Forrest wird ohne Beine und ohne linken Arm geboren. Sein rechter Arm ist zwar vollständig entwickelt, jedoch sind die Knochen in seiner Hand miteinander verschmolzen. Abgesehen davon ist das Kind aber gesund.

Neben all der Verzweiflung fasst Alex einen Gedanken: Auf der Plattform „Gofundme“ bittet sie Menschen um Unterstützung und entfacht eine Welle der Hilfsbereitschaft.

Innerhalb weniger Tage wurden bereits 50.000 Dollar Spenden generiert, die der medizinischen Versorgung von Forrest in der Zukunft zugutekommen sollen. Doch damit nicht genug: Die Familie erhielt zahlreiche Sachspenden und sogar Therapeuten baten ihre Hilfe an.

Freunde von Alexandra, die als Yogalehrerin in einer Kleinstadt arbeitet, organisierten ein gemeinschaftliches Treffen zum Beten, ein Fotograf fertigte gratis Bilder der Familie an und sogar eigens für Forrest geschneiderte Kleidung erreichte sie.

Die junge Mutter ist aufgrund der zahlreichen Hilfe komplett überwältigt: „Ich konnte mich nicht mal schlecht fühlen, weil ich gar nicht dazu kam. An jeder Ecke wurde ich von den Menschen und ihren Taten erinnert, dass wir alle zusammen in dieser Lage sind und ich nicht alleine bin.“

Vor allem eine Sache hat Alexandra gelernt: „Forrest wird brauchen, was auch wir alle brauchen – nämlich, dass uns jemand daran erinnert, dass wir gesund, glücklich und vollkommen sind, wie wir sind. Und auch, was ihr mir gezeigt habt, wird ihm helfen, nämlich, dass jeder von uns etwas Spezielles hat, mit dem er helfen kann – und dafür bin ich unendlich dankbar!“