Die YouTuberin Myka Stauffer postete einen Vlog auf dem sie verkündete, dass sie ihren autistischen Adoptivsohn wieder abgegeben habe.

Auf Instagram hat Myka Stauffer fast 200.000 Follower und mit ihnen teilt sie ihren Alltag als Mutter von vier Kindern. Vor wenigen Tagen waren es allerdings noch fünf Kindern. Doch Myka und ihr Ehemann James Stauffer haben sich dazu entschlossen, den autistischen Sohn abzugeben, den sie vor vier Jahren adoptiert hatten.

Huxley, den sie 2016 aus China adoptiert hatten, hatte Verhaltensauffälligkeiten und war autistisch. Im Video verkündete das Paar, dass sie mit dem Verhalten des Kindes überfordert waren und es nun in einem “forever home”, in einem Zuhause für immer, untergebracht sei.

Kritik in den sozialen Netzwerken

Auf Twitter und in den sozialen Netzwerken wurden Myka und James nun aufs Schärfste kritisiert. Grund dafür war unter anderem auch, dass Myka den gesamten Adoptionsprozess auf Instagram und dem Blog geteilt hatte. Das hatte zu einem Wachstum auf Instagram und YouTube geführt.