Die 6-jährige Lyra aus Florida habe sich schon lange bunt gefärbtes Haar gewünscht, also gab ihre Mutter irgendwann nach und erlaubte das Umstyling. Und auch der Rasierer kam zum Einsatz…

Mit Zöpfchen oder Pferdeschwanz in die Schule? Nicht mit der kleinen Lyra und ihrer Mama Mary Thomaston aus dem US-Bundesstaat Florida. Die ist nämlich Hairstylistin und also solche besonders kreativ. Die Sechsjährige weiß natürlich vom Talent ihrer Mami – und wünschte sich deswegen ebenfalls ein “knalliges” Umstyling. Nach langem Betteln gab die Mutter nach – und färbte die Mähne ihrer Tochter nicht nur bunt im “Einhorn”-Look sondern setzte gleich auch den Rasierer an – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kritikern, die behaupten, sie würde ihrer Tochter mit den Chemikalien Schaden zuführen, kontert sie:

“Die Farbe ist nicht permanent, es handelt sich nur um einen hochpigmentierten Conditioner.”, sagt Thomaston gegenüber Today. Nach ein paar Ausflügen in den Wasser-Park diesen Sommer sei die Farbe bereits fast wieder verschwunden, doch die coole Mama retuschiert die Farben weiterhin in die Fotos ihrer Kleinen, da diese den Look so liebe.

Und auch die Lyras Schule habe der auffälligen Haarfarbe zugestimmt, sagt sie. Außerdem zeigt sie ziemlich stolz auf ihr cooles “Baby-Einhorn”.