„Sie war meine beste Freundin“, erzählt Thomas Resch. Er ist 21 Jahre alt, als er seine Mama verliert. Um sie zu ehren, lässt sich der junge Amerikaner ihren letzten Herzschlag auf den Arm tätowieren.

Als er das Foto des Tattoos online postet, ist die gesamte Community bewegt. Familie, Freunde und Fremde schreiben dem jungen Mann, um ihm ihr Beileid auszudrücken.

Seine Mutter, Deborah Resch, trug ihr FitBit Armband, als sie einen Herzstillstand erlitt, der sie das Leben kosten sollte. Als Thomas den Fitness-Tracker seiner Mutter checkte, entdeckte er, dass dieser  die letzten Schläge ihres Herzens aufgezeichnet hatte. Kurz nach ihrem Tod entdeckte er auch eine Notiz, die in krakeliger Schrift verfasst war. Deborah hatte schon einmal einen Herzstillstand erlitten, welcher sie die Bewegungsfähigkeit in ihren Händen einbüßen ließ. Ihre letzten, schriftlichen Worte an ihren Sohn: „Ich werde dich so sehr vermissen. Ich liebe dich“.

Die Notiz schrieb seine Mutter für ihn an dem Tag, an dem er entschloss, von Zuhause auszuziehen – es war auch der Tag, an dem seine Mutter verstarb. Thomas entschied sich, die Notiz gemeinsam mit dem Kardiogram, das er auf dem FitBit Armband gefunden hatte, auf seiner Haut zu verewigen.

Auf Twitter postete er das Bild des Tattoos. Dazu schrieb er „Manche werden meinen, dass die Wörter schlampig geschrieben sind, aber in meinen Augen sind sie mehr als perfekt. Ich liebe dich so sehr Momma.“

Seit er das berührende Foto gepostet hat, wurde der Post bereits über 15.000 Mal geteilt. Über 200 Antworten sind darunter zu lesen.

Kurz darauf postete Thomas Resch noch eine Botschaft an die Community: „Nehmt eure Eltern niemals einfach als selbstverständlich an. Niemand wird euch jemals so lieben, wie eure Eltern.“

Seither haben Thomas und seine Brüder eine GoFundMe-Seite eingerichtet, auf der sie Geld sammeln, das ihrem Vater helfen soll, die Krankenhausrechnungen seiner Frau und ihr Begräbnis zu bezahlen. Bisher wurden über 2.000$ gesammelt.