Ein zweijähriges Kind schwebt momentan in Lebensgefahr, weil es in der Badewanne mit einem Schwimmring untergegangen ist. Die Mutter hatte es nur kurze Zeit unbeobachtet gelassen.

Die Rettungskräfte begannen sofort mit der Reanimation und brachten es ins Krankenhaus.

Kind geht trotz Schwimmring in Badewanne unter

In Hamburg ist ein Kleinkind beinahe in der Badewanne ums Leben gekommen. Es musste wiederbelebt werden. Laut Polizisten habe das zweijährige Kind im Beisein seiner Mutter gebadet. Nachdem diese aber das Zimmer kurz verlassen habe, sei das Kind bei ihrer Rückkehr bewusstlos und mit dem Kopf unter Wasser gewesen.

Nach Angaben des Polizeisprechers befinden sich das Kind in einem kritischen Zustand. Das Kind soll bei dem Vorfall übrigens einem speziellen Schwimmring für Kleinkinder um den Kopf getragen haben. Ein Kriseninterventionsteam musste die Mutter betreuen. Die genauen Hintergründe des Vorfalls möchte man nun ermitteln.