Weihnachtskarten – ein Brauch den viele nur aus Hollywood-Weihnachtsfilmen kennen, findet auch immer mehr Anklang in Österreich und Deutschland. Was dabei rauskommt, sind oftmals idyllische Familienfotos, mit einer netten Widmung auf der Rückseite und in vielen Fällen werden auch ein paar Worte über die Familienmitglieder sowie deren Entwicklungen des vergangenen Jahres angesprochen.

Eine amerikanische Familie ging es dieses Jahr etwas anders an: „Pure Ehrlichkeit“ wäre wohl der passende Begriff für die „etwas andere“ Weihnachtskarte. Seht selbst:

Foto/Image via Diply

Auf der Karte werden die Familienmitglieder wie folgt beschrieben:

Landon: Unser großartiger und super nerviger 3-Jähriger. Raunzt die ganze Zeit und geht nicht schlafen, wenn man ihn darum bittet. Weint wenn er keine Gushers (spezielle Süßigkeit) nach dem Essen bekommt. Die meisten Zeichnungen die er aus dem Kirchen-Kindergarten mitnimmt, sind grauenhaft. Unser Stolz und unsere Freude (und Grund für unser Alkohol-Problem)

Hunter: Unser energiegeladener und zugleich überraschend unsportlicher 9-Jähriger, der gerade aus dem Fußball-Team geflogen ist, obwohl die sowieso nie gewinnen. Ich weiß…wie passiert sowas?! Verbringt den Großteil seiner Zeit auf seinem iPad und hat dieses Jahr sein erstes Schimpfwort gelernt! Super aufregend!

Maddy: Alter: 18…überschreitet jedes Monat ihre Datenmengen auf dem Handy. Hat Hausarrest für zwei Wochen bekommen, nachdem sie einen Jungen über’s Fenster ins Haus geschmuggelt hat, um „einen Film zu schauen“. Wurde von ihrem Job gefeuert, nachdem sie ihrem Chef gesagt hat: „Nur weil ich Dienst habe, muss ich nicht zwingend auftauchen“. Will die Schule schmeißen, um über Instagram berühmt zu werden.

Tom und Lisa: Nach 41 Jahren auf irgendeine Weise immer noch verheiratet. Tom steckt sein T-Shirt immer noch in seine Jeans und hat gerade Geld aus unserer Pensionsvorsorge genommen, um sich ein Fischer-Boot zu kaufen. Seine Golfschuhe stehen noch immer auf den Stiegen, obwohl ich ihn drei Mal darum gebeten habe, diese wegzuräumen.

Köstlich! ;D