Du hast ein wundervolles Baby bekommen und bist nun wieder in deinen eigenen vier Wänden? Gratuliere! Die Chancen stehen gut, dass dir diese Dinge bald widerfahren werden:

1. Du willst das Haus nie wieder verlassen

Vor allem nicht alleine mit dem Baby. Lieber ist dir ein Leben als Einsiedler!

2. Du vergisst manchmal, dass du ein Baby hast

Es gibt klitzekleine Momente, in denen dir entfleucht, dass du nun Mama bist.

3. Oder du starrst es die ganze Zeit an

Es gibt nur die zwei Extreme: Entweder vergessen, dass man Eltern ist oder halbminütlich das Baby checken, ob es doch noch atmet.

4. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dir dein Handy auf das Baby fällt

Entweder beim Fotografieren, oder wenn du dir während des Stillens gerade die Neuigkeiten auf Facebook reinziehst (been there, done that – dem Baby geht’s gut!).

5. Du blutest. Unmengen an Blut.

Oh ja. Es ist die Strafe dafür, dass du in den vergangenen neun Monaten keine Regel hattest…

6. Du siehst noch immer schwanger aus

Ja, und deine Maternity-Leggings sind (immer noch) deine besten Freunde.

7. Stillen kann verdammt schwer sein

Und du wirst regelrechte Heißhunger-Attacken haben. Vielleicht wirst du bluten (ja, an deinen Nippeln) und verzweifeln, aber tu dir selbst einen Gefallen: Höre IMMER auf dein Bauchgefühl!

8. Du wirst alles googlen. Alles.

Jup. ALLES!