Der kleine Prinz George (4) und die kleine Prinzessin Charlotte (2) haben vor kurzem ein neues Brüderchen bekommen – Louis Arthur Charles. Ihr fiebert beim Leben der von William und Kate fleißig mit? Aber wisst ihr auch diese kuriosen Fakten rund um den Nachwuchs des britischen Königshauses?

Die Regeln

Im 15. Jahrhundert war man fest davon überzeugt, dass das Geschlecht des Kindes bis zur Geburt nicht feststeht. Damals war es auch noch so, dass jeder Monarch einen männlichen Thronfolger brauchte, deswegen musste sich die werdende Mutter an sehr komische Regeln halten. Zum Beispiel durfte sie ausschließlich nur von Frauen bedient werden und durfte nicht ins Tageslicht.

via GIPHY

Die Geburt

Bei der Geburt selbst waren Hausgeburten Tradition. Prinzessin Anne hat diese Tradition zum ersten Mal gebrochen. Sie brachte ihr Kind im St. Mary’s Hospital zur Welt und war somit die erste Prinzessin die ihr Kind in einem Krankenhaus zur Welt brachte – sie führte so eine neue Tradition ein. Prinz Charles, ihr Bruder, brach eine weitere Tradition. Er war der erste männliche Monarch der bei der Geburt seinen Babys im Kreissaal war.

Die Taufe

Sobald ein neues royales Baby auf der Welt ist, wird es in einem viktorianischen Taufkleid aus dem Jahr 1841 getauft. Auch William und Kate haben sich an diese Tradition gehalten.

via GIPHY