Rapunzel, die Geschichte eines Mädchens mit endlos langem, wunderschönem Haar, ist aus dem Märchen in die Realität gesprungen! Das real life Rapunzel mit 1,8 Meter langen Haaren lebt in Amerika und hat auch ihre drei Töchter dazu inspiriert sich die Haare wachsen zu lassen!

Schon ihr ganzes Leben lang lässt die 5-fach Mutter Tere Lynn Svetlecich Russell (43) ihre Haare wachsen. Zusammen mit ihren drei Töchtern Callan (11), Cendalyn (9) und Chesney (6) messen sie eine Haarlänge von 4 Metern – was sie in ihrer Heimatstadt Illinois in den USA als „Rapunzel family“ berühmt gemacht hat. Sogar einige Preise konnte die außergewöhnliche Familie damit schon einheimsen.

Doch so schön lange Haare auch sein mögen, machen sie auch Probleme! Wenn die endloslange Mähne mal wieder in der Autotür eingeklemmt ist, beim Staubsaugen in die Quere kommt oder auf der Straße jemand darauf stehenbleibt, dann raubt das dem Rapunzel-Quartett die Nerven. Auch die Pflege der langen Mähne ist nicht unbedingt einfach. Mama Tere Lynn kann ihre Haarpracht gar nicht mehr in der Dusche waschen, weil das Gewicht der nassen Haare sie zu Boden bringen würde. Über den hohen Verbrauch an Conditioner müssen wir gar nicht erst reden.

Tja, was frau nicht alles für märchenhaftes Haar tut…