Rund um unsere Minis gibt es allerhand Kuriositäten. Die Toddler Tamers gehören aber zu unseren absoluten Lieblings-Artikeln, wenn es um ein What the f*ck Erlebnis geht!

Jede Mama, deren Kind zum Krabbeln, Hochziehen und Laufen beginnt, weiß: Das Leben wird dadurch ganz schön anstrengend. Denn so schnell können wir gar nicht schauen, sind unsere Kleinen plötzlich hinter der nächsten Ecke verschwunden, laufen munter in Tischkanten hinein und entdecken plötzlich Gegenstände, die sich vorher nicht in ihrer Augenhöhe befanden. Daher ist für Mamas und Papas besondere Aufmerksamkeit geboten, damit die Kids sich möglichst nicht verletzen!

Die “Toddler Tamers”, frei übersetzt “Kleinkind Bändiger” sollen genau in dieser Phase Ruhe in die Familie bringen. Dabei handelt es sich um Gewichte gefüllt mit Wasser oder Sand, die dem Kind um die Unterschenkel geschnallt werden. Klar: So kann sich das Knöpfchen nicht mehr so schnell von der Stelle bewegen. Die Idee ist ja ganz nett, aber innerlich schreit jede Mama: Echt jetzt?!

Eine kurze Internet Recherche ergibt: Nein, die Toddler Tamers sind natürlich kein Produkt, das man wirklich kaufen kann. Abgesehen davon, dass es einfach gemein ist, den Kleinen das Laufen so zu erschweren, würde das Gewicht an den Füßchen natürlich auch die Körperentwicklung beeinflussen. Bei dem Produkt handelt es sich um einen Scherz-Box, die genutzt werden kann, um Geschenke darin zu verpacken.

Auf der Box werden die Toddler Tamers auch als Alternative zum Zaun für Hunde angeboten. Wir hoffen mal, dass das wirklich niemand ernst nimmt!

Fast wären wir auf den Gag hereingefallen. Doch spätestens bei diesem Foto wurde uns klar: Wir sind wohl jemandem auf den Leim gegangen 😉