Manche Angewohnheiten sind tatsächlich ein wenig skurril, bei kleinen Babys allerdings vollkommen in der Norm. Diese hier zum Beispiel:

1. Mit offenen Augen schlafen

Der sogenannte Kaninchenschlaf ist bei Babys vollkommen normal und verschwindet im Kleinkindalter. Zugegeben aber, dass es ganz schön gruselig ausschaut wenn Neugeborene und Babys mit semigeöffneten Augen schlafen.

2. Zuckungen im Schlaf

Laut wissenschaftlichen Studien lernen Babys durch das Zucken im Schlaf neue Bewegungsabläufe.

3. Atemaussetzer

Atempausen von bis zu zehn Sekunden sind bei Neugebornene völlig normal, schließlich müssen sie das mit dem Atmen noch lernen. Gefährlich wird es erst, wenn das öfters passiert oder wenn Finger und Gesicht bläulich werden.

4. Das Gespucke

Babys spucken recht häufig aber das ist normal, da der Muskel, der den Magen verschließt, noch nicht so stark ist.