Ein Winterbaby ist eine wunderbare Sache, nicht nur wegen der gemeinsamen Kuschelzeit zuhause bei frostigen Temperaturen! 

Abgesehen davon, dass du demnächst einen kleinen Menschen in diese Welt bringst (oder ein bereits im Jänner Mama geworden bist), kannst du dich noch über etwas anderes freuen: Denn Wissenschaftler meinen herausgefunden zu haben, dass Jänner Babys ganz besondere Kinder sind!

Zunächst einmal ist es wahrscheinlicher, dass dein Kind berühmt wird, wenn es im ersten Monat des Jahres geboren wird! 2013 erschien eine Studie die 300 berühmte Persönlichkeiten, darunter Schauspieler, Sänger, Politiker und Sportler und ihr Sternzeichen genauer unter die Lupe nahm.

Die meisten Schauspieler gabe an, Wassermann zu sein und zwischen 19. Jänner und 18. Februar auf die Welt gekommen zu sein. Zu den berühmten Jänner Babys zählen David Bowie, Kate Middleton, Zayn Malik und Betty White. Dein Jänner Baby befindet sich also in prominenter Gesellschaft!

Kate Middleton ist ebenfalls ein Jänner-Kind

Wenn dein Kind nicht durch seine Berühmtheit die große Kohle verdient, ist es außerdem eher möglich, dass es Arzt wird! So zumindest ein Artikel von Irish Independent. Auch eine Studie des Office of National Statistics in Großbritannien legt nahe, dass Kinder die im Jänner zur Welt kommen später eher Allgemeinmediziner werden (und übrigens auch Schuldeneintreiber…). So oder so, es sieht aus, als könnte dein Baby dich später gut durch die Pension begleiten 😉

Ein Jänner-Baby soll auch ein gutes Temperament haben! Eine Arbeit von Xenia Gonda von der Semmelweis Universität in Budapest zeigt, dass Jänner-Babys weniger ausgeprägte und seltenere Stimmungsschwankungen aufweisen als jene Kinder, die im Sommer zur Welt kommen. Sie sind außerdem geduldiger und haben ein steteres Wesen.

Aber alle Wissenschaft beiseite: Dein Baby ist vor allem deswegen so besonders, weil es deines ist!