Ginessa Vinanti Wride ist ein siebenjähriges Mädchen, das Fashion, Tanzen und Karate liebt.

Vor einigen Monaten verlor sie wegen Alopecia ihr Haar – das ist eine Autoimmun-Krankheit der Haut, die den Haarausfall auf dem Kopf und an anderen Stellen des Körpers bewirkt. Innerhalb von 20 Tagen war das gesamte Kopfhaar weg – aber das hindert das stylische kleine Mädchen nicht daran, auch beim “Crazy Hair Day” an ihrer Schule teilzunehmen!

“Crazy Hair Day” ist ein Tag, an dem alle Kinder lustige, verrückte Dinge und Frisuren mit ihren Haaren machen dürfen. Vergangenes Jahr war Ginessa an diesem Tag ein Einhorn!

Damit ihre Tochter sich dieses Jahr nicht ausgeschlossen fühlen musste, wurde Ginessas Mama kreativ: Bei dem Ergebnis dürfte jedes Einhorn eifersüchtig werden. “Ginessa suchte sich das Design aus, das ihre glitzernde Persönlichkeit perfekt zum Ausdruck bringt. Sie will wie jedes andere Kind behandelt werden – sie möchte Spaß haben und dazugehören.”

Alopecia hat Ginessa vielleicht die Haare geraubt, aber definitiv nicht ihr Lachen und ihre tolle Persönlichkeit!