Werdende Mütter wollen auf das Tönen ihrer Haare auch in der Schwangerschaft nicht verzichten. Doch immer wieder kommt die Frage auf, ob die Haarfarbe nicht schädlich für das Kind sein könnte. Tatsächlich ist Haare tönen viel weniger bedenklich als sie sich während der Schwangerschaft zu färben.

Haare tönen in der Schwangerschaft ist unbedenklich

Es wird häufig davon abgeraten, sich die Haare während der Schwangerschaft zu färben oder zu bleichen. Sich die Haare zu tönen ist aber weit weniger bedenklich als sie sich zu färben. Tönungen enthalten wesentlich weniger scharfe Inhaltsstoffe als Färbemittel. Sie sind um einiges sanfter zur Kopfhaut. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir deine Haare auch mit Pflanzenfarben tönen. Natürlich kannst du dir auch einen Ombré-Look färben, denn dabei kommt die Farbe nicht mit deiner Kopfhaut in Berührung.

Eines solltest du aber beachten: deine Hormone können das Ergebnis beeinflussen. Egal, welche Farbe du letztendlich wählst, sie kann am Schluss anders aussehen als sonst. Die Hormonumstellung in deinem Körper wirkt sich nämlich auch auf deine Haare und Haarstruktur aus.