Du brauchst noch Ideen für lustige Aktivitäten mit deinen Kids? Die haben wir für dich: “Die Monsterfreunde”, das größte Kinderkonzert Österreichs kommt am 23. Mai zum vierten Mal in die Wiener Stadthalle. Im Rahmen des Volkschulprogramms präsentieren 4.000 Kinder bei einem großen Abschluss-Konzert ihre gemeinsam mit ihren Lehrern erlernten Lieder. Ins Leben gerufen wurde das Musik-Projekt von Chorpädagoge Michael Wagenthaler, der seinen Schulkindern das Erlernen von Musik spannender machen wollte. Deshalb hat er die sieben Monster erfunden, die die Töne der Tonleiter repräsentieren. Mittlerweile sind unzählige Schulen und Kinder Teil des Projekts.

“Monsterfreunde”: Volkschulprojekt feiert Abschluss-Konzert

Neben den Auftritten der Kinder, gibt es auch prominente Unterstützung. Sängerin Mathea, die für ihren Hit “2x” bekannt ist, wird ebenfalls mit den Monsterfreunden performen. Um 13 Uhr und 18 Uhr finden am 23. Mai die Konzerte der Monsterfreunde statt. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter www.monsterfreunde.com