Chris Mau ist vierfacher Familienvater und auch er wechselt die Windeln seiner Kinder. Was er aber in einem Familienrestaurant auf der Toilette gesehen hat, machte ihn wütend! Auf Facebook teilte er mit vielen Menschen seine Wut.

“Es ist schwierig sich das vorzustellen, ich weiß, aber es gibt auch Männer, die sich um ihre Kinder kümmern!”,

fing der wütende Vater sein Facebook-Posting an. Er war mit seiner kleinen Tochter spazieren und merkte, dass sie gewickelt gehört. Er entschied sich dazu das nächste Restaurant aufzusuchen, anstatt nach Hause zu fahren. Er wählte das Restaurant aus, weil es den Anschein machte, als wäre es ein sehr familienfreundliches Restaurant. Es gab viele Spielmöglichkeiten vor dem Gebäude und so machte er sich auf den Weg zu den Waschräumen. Als er dann das Männer-WC betreten hat, wurde er sauer. Es gab keinen Tisch oder eine Ablage, um Kinder wickeln zu können. Der Boden war dreckig und klebrig. Ihm blieb nichts anderes übrig, als sein Kind auf dem Boden zu legen und dort die Windeln zu wechseln. Warum er nicht einfach auf das Frauen-WC gegangen ist, wissen wir nicht.

“Ist das zu viel verlangt?”,

fragte der Familienvater die Facebook-Community. Wir finden nicht! Leider ist das aber in einigen Restaurants wirklich ein Problem. In vielen gibt es aber auch bereits Wickelmöglichkeiten vor den Toiletten. Sowohl für Frauen, als auch für Männer erreichbar, ohne in das gegengeschlechtliche WC zu müssen.