In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Mein Mama-Bauch im gelben Overall

Ich sehe glücklich aus auf dem Foto. Strahlend sitze ich neben der Mini-Matilda, grinse in die Kamera und schaue unbekümmert aus. Dabei trage ich meine ockergelbe Latzhose. Kurz vor der Schwangerschaft hatte ich sie gekauft, in einer Zeit, in der ich mich in meinem Körper rundum wohl gefühlt habe. Sie ist eines dieser Teile, die gnadenlos zeigen wo sich die sogenannten „Baustellen“ am Körper befinden.

Aber ich war nie eine Kilo- oder Kalorienzählerin. Für mich zählte nur, dass meine Lieblingskleider sitzen.

Dieser Overall ist eines dieser Lieblingsstücke.

Aber nun, nach der Geburt, sitzt die Latzhose anders. Wo früher ein flacher Bauch war, ist nun ein sanfter Hügel, der auch auf dem Foto klar zu sehen ist. Im ersten Moment war ich erschrocken. Sieht mein Bauch wirklich so aus? Kann ich die Hose überhaupt noch tragen?

Die Selbstzweifel spuken plötzlich wie Dämonen in meinem Kopf herum und versuchen mir weiszumachen, dass dieser Hügel am Bauch nichts zu suchen hat und weg muss. Ist das also dieser berüchtigte „After-Baby-Body“ den alle so schnell loswerden wollen? Und wenn mein Bauch nun flacher wäre, wäre ich dann (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.