Emma Lou Harris, eine irische Bloggerin und Zweifachmama, postete kürzlich, was ihr in einem Drogeriemarkt passiert ist.

Eigentlich sollte sich niemand Fremdes in die Erziehung der eigenen Kinder einmischen. Das sollte wohl klar sein. Dennoch bekommt man als Eltern immer wieder unaufgefordert “Ratschläge”, die nicht nur nervtötend, sondern auch schlicht und einfach doof sind.

Als Emma Lou und ihre Tochter Frankie in einen Drogeriemarkt nach Schnuller suchten, trafen sie auf eine Verkäuferin, die genau dies tat – sie mischte sich ein. Emma Lou fragte die Dame, wo denn im Laden die Schnuller seien, die Verkäuferin fragte: “Für welches Alter?”, die Bloggerin zeigte auf ihre dreijährige Tochter, daraufhin meinte die Dame zum Kind:”Aber du bist ja kein Baby mehr, du brauchst ja keinen Schnuller. Jetzt kommt bald die Schnullerfee und nimmt sie alle mit! Was denken denn die Leute, lachen dich die anderen Kinder nicht aus?”

Die Mutter der kleinen Frankie war platt – nicht nur hatte es die Dame nichts anzugehen, ob ihre Tochter einen Schnuller braucht oder nicht, aber sie dann auch noch dafür ins Lächerliche zu ziehen – ein No Go. Die Mutter holte aus und meinte zur Verkäuferin:” Alter ist ein abstrakter Begriff und mit Sicherheit keine Einladung für die Meinung fremder Leute. Es kann ihnen egal sein bis wann andere Kinder eine Kuscheldecke, ein Schmusetier, einen Schnuller oder Stillen brauchen. Wir Mütter wissen, wann es an der Zeit ist den Schnuller zu entfernen, nämlich dann, wenn unser Kind ihn nicht mehr braucht. Sie haben da nichts mitzureden.” Damit verabschiedete sich Emma Lou und verließ den Laden.

Hut ab, Emma Lou, Hut ab!

💕 Happy. And that is it . 💕

Ein Beitrag geteilt von Emma Lou Harris (@emmalouharrisblog) am