Es sind allerhand Dinge, die wir für unsere Lieblinge kaufen müssen: einen Kindersitz, Spielzeug und natürlich einen Kinderwagen. Die deutsche Firma “GB” hat sich nun der Herausforderung gestellt, den kompaktesten Kinderwagen der Welt zu bauen. Ergebnis: ein super Gadget für Eltern!

Pockit nennt sich das Wunderteil und wurde heuer auf der Expo in Mailand vorgestellt. Innerhalb kürzester Zeit erreichte das Herstellervideo (siehe unten) 11 Millionen Eltern im Netz. Diese Zahl sprich für sich, so haben wir uns den Alleskönner Kinderwagen einmal genauer angesehen.

Meister der Portabilität

Obwohl wir in diesem Kinderwagen süße Spätzchen mit bis zu 25 Kilogramm transportieren können, ist das Ding wirklich leicht. Nur 4,3 Kilogramm bringt der Kinderwagen auf die Waage. Das Besondere daran aber ist die Falt-Mechanik. Mit wenigen Handgriffen lässt sich Pockit auf eine Größe von ca. 30 x 18 x 35 cm zusammen klappen. Hat also in fast jeden Rucksack oder in so mancher Baby-Tasche gut platz. Weiters könnt ihr bei diesem Modell die Höhe in fünf Stufen verstellen, den Sitz abnehmen (um ihn zu waschen) und mittels einem Handgriff den Sonnenschutz für unsere Kleinen hoch- und runterziehen.

Hier könnt ihr euch das Video des Herstellers ansehen: