Uh ja, das Aufstehen war schon immer hart. Doch jetzt, als Eltern, ist es noch viel, viel härter, weil man ja gar nicht mal in Ruhe den eigenen Kaffee ausschlürfen kann. Stattdessen wartet schon kurz nach dem Bimmeln des Weckers eine ganze Liste an Aufgaben auf uns.

1. 6.15 Uhr, der Wecker klingelt und wird nicht gesnoozt (allein schon das hat einen Orden verdient).

via GIPHY

2. Der Kaffe wird übergestellt und gleichzeitig das Frühstück für den Nachwuchs vorbereitet.

3. Der Nachwuchs wird geweckt.

4. Während das Kleinkind mürrisch (aber doch) aufsteht, gibt es beim Schulkind ein kleines Theater.

5. Beide Kinder am Frühstückstisch, Schulkind isst mürrisch (aber doch) das Müsli, Kleinkind mag plötzlich (!) kein Brot mehr.

6. Kleinkind mochte “noch nie” Brot, Schulkind meint: “doooooch!”…

7. 6. 39 Uhr, Schul- und Kleinkind fangen an zu streiten.

via GIPHY

8. Streit wird geschlichtet, man bringt den Nachwuchs dazu sich anzuziehen.

9. Kleinkind mag keine Socken mehr anziehen.

10. Schulkind kann die Hose nicht finden.

11. Als hätte man sechs Hände, werden Schul- und Kleinkind gleichzeitig versorgt.

12. 7.07 Uhr Zähne müssen geputzt werden

13. Schulkind will keine Zähne putzen.

14. Kleinkind auch nicht. (Sie haben sich verbündet).

15. Doch nicht, sie streiten.

16. 7.25 Uhr Schuhe, Jacke, Schal und Co. werden angezogen, Kinder fahren mit Papa los.

17. 7.30 Uhr, der Kaffee ist kalt.

via GIPHY