Sobald das Baby mal da ist, dreht sich alles nur noch um den kleinen Nachwuchs. Da bleibt wenig Zeit für die eigenen Bedürfnisse und die zuvor gewohnte Beauty-Routine weicht stillen und Windeln wechseln.

Wer sich trotzdem frisch und fit fühlen (oder zumindest so aussehen) will, für den haben wir hier fünf praktische Tricks, wie du als junge Mutter nicht auf deine Beauty-Time verzichten musst.

1. Trockenshampoo & Babypuder statt Haare waschen

Auch für’s Haare waschen bleibt nicht immer genügend Zeit. Wenn’s mal schnell gehen muss, greif einfach zum Trockenshampoo. Super Trick für Mütter: Auch mit Babypuder im Haar kannst du dir das Waschen sparen. Das wirkt nämlich genauso gut wie Trockenshampoo und lässt die Haare wieder frisch aussehen.

2. Kamillentee gegen Augenringe

Dunkle Augenringe sind definitiv keiner jungen Mutter unbekannt. Anstatt zu versuchen, die dunklen Dinger zeitaufwendig wegzuschminken, probier’s doch einfach mal mit Kamillenteebeuteln. Die abgekühlten Beutel auf die Augen legen und schon siehst du frischer und fitter aus.

3. Getönte Tagescreme oder BB/CC Cream spart Zeit beim Schminken

Wenn du trotz Zeitmangel nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen willst, greif am besten zu einer getönten Tagescreme, idealerweise Naturkosmetik wie etwa Weleda, um deine Haut nicht zu überfordern. So hast du Hautpflege und MakeUp-Look in einem – und gepflegt wird die ohnehin von Hormonen beanspruchte Haut nach der Schwangerschaft obendrein. Generell ist es gut, nach der Schwangerschaft auf zu viel MakeUp zu verzichten, so kann sich deine Haut besser erholen.

4. Schnelle Frisuren

Mit schnellen und zugleich praktischen Frisuren sparst du dir jede Menge Zeit. Einfach die Haare locker zu einem Messy Bun oder Low Bun zusammenbinden. So schaust du nicht nur topgestylt aus, sondern kannst ungewaschene Haare auch noch ganz easy verstecken und die langen Haare sind außerdem aus dem Weg und sicher vor kleinen Baby-Händen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Und schon wieder Montag! 🥐☕️ #littlepaperplane_net #goodmorning #morgenstundhatgoldimmund

Ein Beitrag geteilt von Evelyn | Raising Tiny Humans (@little.paper.plane) am

5. Augenbrauen und Wimpern färben

Sich die Augenbrauen und Wimpern zu färben spart Zeit, die du stattdessen für deinen kleinen Liebling nutzen kannst. So musst du dich nicht um dein MakeUp kümmern und musst nicht unnötig gestresst Zeit im Bad verbringen.