Nach der Geburt ist alles vorbei? Von wegen! Diese Dinge passieren nach der Entbindung im Krankenhaus.

1. Schweiß, viel Schweiß

Der Hormonhaushalt verändert sich nach der Geburt und die Wassereinlagerungen gehen nach und nach zurück – der Körper reagiert darauf mit Schweiß. Viel, viel Schweiß.

2. Nachwehen

Nachwehen können ganz schön schmerzhaft sein, vor allem wen der Körper gerade in Erholungsphase ist.

3. “Rooming in” kann anstrengend werden

So schön der Gedanke auch ist, die erste Nacht mit Baby ist ziemlich mühsam. Deshalb gilt es: Die Hilfe vom Personal unbedingt in Anspruch nehmen, solange man kann.

4. Du hast doch keinen Bock auf Besuch

Im Vorfeld lädt man gerne die halbe Nachbarschaft ein und wenn es dann soweit ist, will man einfach nur noch schlafen und mit dem Baby kuscheln.

5. Niemand sagt dir, was du tun musst

Das Baby ist da und sobald man alleine mit dem kleinen Menschen ist merkt man, man würde dringend einen Crash-Kurs brauchen…

6. Krankenpfleger können nerven

Das ständige Ein- und Ausgehen der Pfleger kann unter Umständen sehr anstrengend sein. Vor allem wenn die Hormone gerade absacken und man sowieso schon schlecht gelaunt ist.