Rund ums Stillen gibt es viele Diskussionen – sollte man es in der Öffentlichkeit machen oder nicht? Wo und wann darf / soll / muss man stillen? Wir sagen: Das muss jede Mama ganz für sich selbst entscheiden. Umso mehr können wir dieser Mama applaudieren, die sich als absolutes Multi-Tasking-Genie entpuppte!

Dieser Post auf der Facebook Seite Breastfeeding Mamas Talk geht derzeit viral. Tausende Mamas liken und sharen das Foto einer Mama, die sich selbst von einem Zahnarztbesuch nicht aus ihrer Stillroutine bringen lässt.

“Heute morgen musste ich zum Zahnarzt für meine Mundhygiene. Während ich am Behandlungsstuhl saß, merkte ich, dass meine 7 Monate gestillt werden wollte. Also hab ich sie gestillt. Eine Freundin war mitgekommen um die Kleine zu bespaßen, während ich behandelt wurde. Ich habe eine Flasche abgepumpt, aber irgendwann merkte ich, dass meine Tochter sich damit einfach nicht zufrieden geben würde. Die Zahnärztin war Gott sei Dank schon fertig mit den spitzen Geräten. Ich fragte sie, ob ich meine Tochter stillen könnte. Sie war super unterstützend! Sie sagte, ich sei die erste, die das je in ihrer Praxis gemacht hätte. Während sie an meinen Zähnen arbeitete, begann sie, meiner Tochter zu erzählen, was sie da tat. Es war eine tolle Erfahrung.”