In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Raketen. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Aus diesem Grund ist ein Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Oft heißt es „Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?“ Aber gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Ich habe nach meiner ersten Geburt lange gehadert. Ich hatte das Gefühl versagt zu haben. Nicht richtig „performt“ zu haben.

Denn meine erste Geburt endete in einem Kaiserschnitt. Es war eine Notsectio mit Vollnarkose. Einge Stunden nach dem Eingriff bin ich aufgewacht. Alleine, mein Bauch leer. Außer diese wilden Schuldgefühle, die in mir drinnen spukten, wie unwillkommene Geister. Schuldgefühle und Scham.

Wieso ist es mir nicht gelungen? Habe ich mich gefragt. Wieso war es so schwierig?

Ist ein Kaiserschnitt eine natürliche Geburt?

Ich wurde bemitleidet, nach meinem Kaiserschnitt. Weil ich die „Erfahrung“ verpasst hatte. Und den ersten Schrei. Und obwohl  (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.