Was für ein Schock! In Saarbrücken (Deutschland) wurde ein 2-jähriger Bub aus dem Auto gerettet, welches sich während dem Tanken von selbst zusperrte. Aufgrund der starken Hitze mussten die Beamten besonders schnell handeln.

Schlüssel lag im Auto

Die Mutter fuhr am Sonntag zur Tankstelle, um dort ihr Auto aufzutanken. Doch während des Tankvorgangs schlossen sich plötzlich die Türen zu, im Auto befanden sich ihr 2-jähriger Sohn und leider auch der Autoschlüssel. Sie bat sofort um Hilfe und die Angestellten der Tankstelle riefen die Polizei.

Schnelle Rettung

Bereits nach wenigen Minuten trafen die Beamten ein und beschlossen sofort zu handeln, da sich das Auto bei der starken Hitze (33 Grad) besonders schnell aufheizt. Dabei wurde die hintere Autoscheibe eingeschlagen, um das Kind möglichst schnell aus dem Auto zu befördern. Der 2-jährige Bub hatte zum Glück noch keinen Schaden von der Hitze abbekommen und konnte unversehrt der Mutter übergeben werden.